Allgemeine Geschäftsbedingungen für Workshops

1. Buchung

Da die Teilnehmer:innenzahl für den Workshop limitiert ist, wird die Anmeldung erst mit der Zahlung gültig. Die Reihung erfolgt nach dem Datum des Zahlungseinganges.

Bei weniger als 5 Teilnehmer:innen behalte ich mir vor den Workshop abzusagen. Eine Rückerstattung der Zahlung ist dann selbstverständlich möglich. In jedem Fall erfolgt eine zeitgerechte Information an die Teilnehmer:innen.

2. Zahlung

Die Zahlung ist 48 Stunden nach Rechnungserhalt per Banküberweisung oder Online-Zahlung zu begleichen, oder nach Vereinbarung vor Ort in bar.

3. Stornobedingungen

Bei Stornierungen bis 7 Tage vor Beginn des Workshops erlaube ich mir eine Bearbeitungsgebühr von € 5,- pro Workshop-Tag einzubehalten.

Bei einer Absage der Teilnahme ab 7 Tage vor dem Workshop wird die Zahlung nicht rückerstattet.

Sollte der Rechnungsbetrag bis zu dem Zeitpunkt der Stornierung noch nicht überwiesen worden sein, hat der Veranstalter das Recht auf den fälligen Betrag und wird dieses in Anspruch nehmen.

Ein:e Ersatzteilnehmer:in kann jederzeit von dem Teilnehmer / der Teilnehmer:n benannt werden.