Yoga Shop für dein Yogazubehör

Minus 10% auf Lotuscrafts

Sichere dir -10% auf deinen Einkauf mit dem Gutscheincode EVIYOGA – viel Spaß beim Shoppen!* Ich habe selbst schon einige Produkte von Lotuscrafts Zuhause und bin begeistert! Die Qualität ist einfach super! Meine beiden Lieblingsstücke sind die Yogamatten PURE, weil sie so rutschfest ist, und MUDRA Studio XL, das ist die erste Matte, die lang genug für mich ist: nachhaltig produziert, rutschfest und sie ist leicht und somit einfach zum Mitnehmen 🙂

Yogamatten

PURE

Das ist meine bisherige Lieblingsmatte, weil sie für mich genau richtig rutschfest ist und trotzdem nicht zu „klebrig“. Da ich auf den Händen und Füßen nicht so viel schwitze, schürfe ich mich bei extrem rutschfesten Matten manchmal auf.

MUDRA Studio XL

Diese Matte habe ich jetzt schon das zweite Mal für mich selbst gekauft, weil sie so schön leicht ist, also die kommt mit mir auf Yogafestivals und Ausbildungen auf der ganzen Welt. Diese Matte gibt es auch in extra lang, was für große Yogis wie mich schon oft sehr nützlich ist.

ARISE

Diese Matte ist sehr rutschfest, also perfekt geeignet, wenn du beim Yoga auf den Händen schwitzt! Ich verwende sie sehr gerne Zuhause, aber nur für meine ruhigeren Einheiten wie Yin Yoga und Yoga Nidra, weil sie für meine trockenen Hände zu rutschfest ist.

ARISE CORK

Kork ist von Natur aus antimikrobiell, was diese Yogamatte selbstreinigend und geruchsabweisend macht. Die Unterseite ist aus Naturkautschuk für einen guten Halt am Boden und beide Materialien sind nachwachsende Rohstoffe. Die Matte ist besonders rutschfest bei Feuchtigkeit.

Yoga Zubehör

Yogatasche

Diese Tasche bietet nicht nur Platz für deine Yogamatte, sondern auch für ganz viel Yoga Zubehör und Nützlichem für deine Yoga-Einheit, wie einem Yoga Gurt, einem Yoga Block, einer Trinkflasche oder einer Decke für die Schlussentspannung.

Yoga Blöcke

Der Block wird bei mir vielseitig eingesetzt, zum Beispiel für Schulterübungen, für Kraft-Übungen, aber vor allem für stehende Übungen, um den Boden näher zu bringen (zum Beispiel beim Dreieck oder Halbmond).

Yoga Gurt

Mit dem Yogagurt gibt es vor allem viele Übungen für die Schultern, die ich damit viel zugänglicher machen kann- Zum Beispiel bei den Armen von Gomukhasana / Kuhgesicht, wo der Gurt als Verbindungsstück zwischen den Händen wirkt.

Yogaset

Mit einem Yogaset kannst du nochmal extra sparen! Es gibt verschiedene Varianten wobei immer eine Yogamatte dabei ist und dazu wahlweise weitere Produkte wie ein Yoga Block, ein Yoga Gurt, ein Yoga Bolster, eine Yoga Decke uvm.

Alles fürs Yin Yoga

Die Bolster sind besonders hilfreich fürs Yin Yoga und Restorative Yoga um dich in den Haltungen zu unterstützen und sie bequemer zu machen. Aber auch für die Schlussentspannung sind sie super: Es ist sehr angenehm dabei einen Bolster unter den Knien liegen zu haben.

Yoga Rolle

Yoga Bolster S

Yoga Bolster L

Yoga Decke

*Die Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Das heißt, wenn du auf der Zielseite etwas kaufst, erhalte ich eine Vermittlerprovision. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.