Hallo, ich bin Evi!

Deine Yogalehrerin in St. Johann im Pongau

Das Ziel in meinen Kursen ist, dass du etwas Gutes für dich und deinen Körper tust. Ich helfe dir dabei beweglich zu bleiben, Stress abzubauen und dich mal so richtig zu entspannen. Fließende Bewegungen orientiert an der Atmung werden kombiniert mit länger gehaltenen Asanas, Übungen aus dem therapeutischen und dem Gesundheitsyoga, verschiedenen Yogastilen und Sportarten. Ich gebe dir auch gerne mein theoretisches Wissen weiter. Zum Schluss gibt es immer unterschiedliche Entspannungstechniken, wie Fantasiereisen, Bodyscans, Progressive Muskelrelaxation, Yoga Nidra oder auch mal eine Massage. Die Kurse sind nicht esoterisch oder spirituell angehaucht, der Fokus liegt klar auf dem körperlichen Wohlbefinden und Entspannung. Dafür darfst du hier gerne zwischendurch lachen!

Ein paar Fakten über mich

13

Ich bin an einem Freitag den 13. geboren, deshalb ist die 13 meine absolute Lieblingszahl. Seit 2022 ist sie auch auf meinem Körper verewigt.

Imagine Dragons

Ich habe 5 Konzerte meiner Lieblingsband gesehen (hoffentlich kommen noch viele weitere) und bin dafür sogar schon nach Italien und Kroatien gereist.

Damenkleidermacherin

Das ist mein erster erlernter Beruf. Inzwischen bin ich über meine Liebe zum Reisen zum Tourismus und weiter zum Marketing, speziell Online, gekommen. Und seit 2019 liebe ich es meinen Spaß an Yoga an andere weiterzugeben!

"Hoakl"

Ich bin sehr wählerisch beim Essen, deshalb esse ich oft nur die Beilagen, wenn ich wo eingeladen bin.

Mein Weg zum Yoga

Alles begann 2013 als ich meine erste Yogaklasse besuchte. Schon nach kurzer Zeit merkte ich, wie mein Körper besser gedehnt und meine Muskeln stärker wurden. Die Freude an den einzelnen Bewegungsabläufen verspüre ich bereits seit der ersten Stunde. Doch Yoga macht mir nicht nur Spaß, auch meine gesundheitliche Situation hat sich dadurch deutlich verbessert. Meine Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an und im Alltag sitze und stehe ich aufrechter. Später begann ich, mich intensiver mit dem Lebensstil rund um Yoga zu befassen und während meiner Recherche wuchs in mir der Wunsch eine Ausbildung als Yoga-Lehrerin zu absolvieren. Als Ausbildungsort wählte ich Asien, da Yoga aus Indien stammt und dort schon länger praktiziert wird.

Im Jahr 2019 erfüllte ich mir schließlich diesen Wunsch und machte meine Yogalehrer-Ausbildung in Indonesien. Es war eine einzigartige Erfahrung, an die ich nur zu gerne zurückdenke. Im paradiesischen Yoga Shala von Yoga Bliss Lembongan lernten wir nicht nur die Yogastile Ashtanga Yoga, Vinyasa Yoga, Yin Yoga und Restorative Yoga besser kennen. Wir tauchten auch tief in die Yoga-Philosophie, die Anatonomie verschiedenster Asanas und die Geschichte von Yoga ein.

In weiteren Ausbildungen habe ich mich auf Yoga in der Schwangerschaft bzw. Yoga mit Baby spezialisiert. Gerade während oder auch nach der Schwangerschaft ist eine achtsame und wertschätzende Beziehung zum eigenen Körper wichtig. Ich bin davon überzeugt, dass die Yogapraxis diese Beziehung positiv beeinflussen kann und das Wohlbefinden steigert.

Yoga zur Entspannung - Yoga Retreats - Yoga für Unternehmen - Yoga für Gruppen - eviyoga - St. Johann im Pongau

Aus diesem Grund und weil ich selbst bereits die positiven Auswirkungen von Yoga spüren durfte will ich nun meine Erfahrungen mit dir teilen. Ich freue mich auf dich!

Eva Brandstätter von eviyoga

Verpasse keine News mehr!

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte Einladungen zu Yoga Events, Workshops, Retreats, Playlists und Updates zu bevorstehenden Veranstaltungen sowie vielem mehr. Außerdem bekommen meine Newsletter Abonnent:innen exklusive Preisvorteile für Workshops, Events und Retreats!

Ausbildung und Weiterbildung

In diesen Bereichen habe ich mich weitergebildet und spezialisiert:

  • SUP-Yoga: Juni 2019 (Yoga am Stand up paddle board) bei der lieben Mag. Magdalena Grain
  • Yogalehrerausbildung 200 Stunden: Juni 2019 bei den Experten von Yoga Bliss Lembongan mit Ashtanga Yoga, Yin Yoga, Vinyasa Yoga und Restorative Yoga
  • Schwangerschaftsyoga: Jänner 2020 bei der naturverbundenen Dr. Verena Krutak
  • Mama Baby Yoga: Juni 2020 bei der erfahrenen Dr. Verena Krutak
  • The Science of Sequencing: Juli 2020 bei Yoga Bliss Lembongan
  • Yoga und Spiraldynamik: Dezember 2020 bei der Expertin Eva Hager-Forstenlechner
  • Babymassage: Jänner 2021 bei Dr. Verena Krutak
  • Gesundheitsyoga: März / April 2021 bei der Yoga-Akademie Austria
  • Caring For Your Sacroiliac Joints: Juli 2021 bei der erfahrenen Monica Gauci
  • Kinder- & Teen-Yoga: Juli 2021 bei der Yoga Akademie Austria
  • Entspannungstechniken im Yoga mit Fokus auf Yoga Nidra: Dezember 2021 bei der Wiener Yogaschule
  • The Science of Well-Being: April bis August 2022 bei Yale University
  • Yoga Anatomy: Oktober 2022 bei Yoga Bliss Lembongan
  • Yogalehrerausbildung 300 Stunden: Oktober-November 2022 bei den Experten von Yoga Bliss Lembongan
  • Ashtanga Yoga Teacher Training: 2022 bei Yoga Bliss Lembongan
  • Beckenboden-Expertin: November 2022 bei superMAMAfitness
  • Rückbildungs-Expertin: März bis April 2023 bei superMAMAfitness
  • Pilates Trainerin: Dezember 2023 bei der Online Fitness Academy
Yoga zur Entspannung - Yoga Retreats - Yoga für Unternehmen - Yoga für Gruppen - eviyoga - St. Johann im Pongau